Montag, 19. Januar 2015

Putins Rußland: Personenkult 3 - Präsident auf Bär


Seit einigen Wochen wird diese Figur in russischen Läden sowie im russischen Internet verkauft. Auf der entsprechenden Internetseite (übersetzt: putin-auf-dem-bären.rf) wird ausgeführt:

Elitäre Statuette in der Form des Staatsoberhauptes, der einen Wald-Braunbären bändigt und auf dem Grundriß des großen Landes steht, symbolisiert den Sieg, reckenhafte Stärke und Macht. Der Bär gilt seit jeher als Symbol des unermeßlichen Rußlands und verkörpert Männlichkeit, Kraft, Kühnheit und gegen den Feind gerichtete Erbitterung - dieses Wildtier spiegelt so gut wie kein anderes die Position des Volkes und seine Prinzipien wider.
Das wunderbar ausgeführte Souvenir ist ein Symbol des russischen Fatalismus, ein Symbol des russischen Volkes, das die Geschichte immer tookühn, mutig, frisch und ungebeugt durchschritt. Die Statuette widerspiegelt die politische Position des Landes, unterstreicht seinen Glanz, demonstriert die Furchtlosigkeit des russischen Menschen, seinen Heroismus, seine Dreistigkeit und sein Streben nach Taten, nach dem Erhalt des eigenen Territoriums. Die Originalstatuette wird in einer Präsentschachtel verkauft, auf der die Farben der russischen Flagge sowie ein Zitat Präsident Putins von einem seiner Foren aufgedruckt sind.
Das Souvenir ist exklusiv, kann als wunderbares Geschenk dienen für einen Staatsangestellten, einen Historiker, Politiker, Vorgesetzten, Sammler, einen Patrioten seines Landes oder einen beliebigen starken, harten, gebieterischen und unfügsamen Menschen, der es versteht, seine gesetzten Ziele zu erreichen. Solch eine repräsentable Statuette wird jeder beliebige Mensch aus Ihrer Umgebung beim nächsten Festtag mit Stolz entgegennehmen. Sie schmückt nicht nur das Interieur des Hauses oder Büros und wird auf dem Tisch stattlich wirken, sondern auch der Gegenstand von Gesprächen und Überlegungen im Kreis Ihrer Freunde werden, die ihren Freundeskreis noch weiter stärken und zusammenschließen.


Verkaufsseite (abgerufen: 18.01.2015)
Internetseite Dusia 18.01.2015
Internetseite glavnoe.ua 18.01.2015

Siehe auch Personenkult 1 vom 27.09.2014 und Personenkult 2 vom 24.11.2014